Kunst und Kultur
K2002 - Literaturkreis
Datum:
Mi, 21.02., 19.00 - 20.45 Uhr, 5 x Mi, 21.02., Mi, 20.03., Mi, 24.04., Mi, 05.06., Mi, 10.07.
Dozent:
Angelika Schmidbauer
Kursgebühr:
€ 42,00 ab 9 TN, € 47,00 ab 6 TN
Veranstaltungsort:
Pfarrzentrum Eichendorf

Beschreibung:

Die Poesie kann eine Perle sein - oftmals provokativ, immer das Leben bereichernd, wenn bücherbegeisterte Menschen sich zusammenfinden, um sich mit Herz und Seele, mit Verstand und Geist auf das Gelesene einzulassen. Nicht selten kommt es vor, dass durch das gemeinschaftliche Lesen Aspekte des Lebens berührt werden, die nicht in das eigene Blickfeld geraten würden, wäre die Lektüre nur eine Angelegenheit "allein im stillen Kämmerlein" zu Hause.
Schon seit vielen Jahren tauschen wir uns in Eichendorf über gemeinsam ausgewählte Bücher aus und stellen fest, dass es immer wieder spannend ist, zu sehen, wie unsere Eindrücke vom Gelesenen einen öffentlichen Raum bekommen. Neue Gesichter sind jederzeit erwünscht und willkommen.
Lektüre: "Mord braucht Reklame", Autor Dorothy Sayers, Wunderlich Verlag
Die Lektüre sollte vor Kursbeginn komplett gelesen sein.