21.10.2024

A1331 Bikepacking - mit dem Rad und Zelt vom Süden Italiens nach Villach

Ein Bildervortrag von Rudi Rammelsberger über seine Italien-Radtour 2022

Es werden Eindrücke, von dieser Reise gezeigt, die er vom 8. bis 24. Mai 2022 unternommen hatte. Mit dem Flugzeug ging es nach Brindisi und dann mit dem Rad und einem Zelt weiter Richtung Süden, zum südlichsten Punkt, Santa Maria de Leuca. Von dort über Matera mit seinen Höhlenwohnungen die auch zum Weltkulturerbe zählen und weiter nach Alberobello und den Trulli Häuschen. Wieder an der Adria bei Bari angekommen führte die Fahrt zum Naturschutzgebiet Gargano. Es ist der größte Nationalpark Europas mit seinen Kalkfelsen und dem einzigartigen Sandbuchten. Entlang der Adria, auf der linken Seite das Abruzzen Gebirge, an den Stränden der Adria, über Ravenna, dem Po Delta, Richtung Venedig. In Grado wurde der Alpe Adria Weg bis Villach genommen. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück.

Der Vortrag ist kostenfrei. Anmeldung bitte über vhs Landau.

Rudi Rammelsberger
Di, 19.11., 18.30 - 20.30 Uhr