Designed by Freepik, www.freepik.com

Kritik und Beschwerden erfolgreich bewältigen


"Aus jeder Reklamation soll ein zufriedener Kunde hervorgehen!" 

Bestimmt haben Sie diesen Satz schon einmal gehört?! 

Und grundsätzlich vielleicht als richtig erachtet. 


Im konkreten Einzelfall sieht das dann häufig anders, manchmal schier unmöglich aus. Es ist schwer sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn andere Menschen mit Kritik und Beschwerden auf uns zugehen. Negative Emotionen mit denen uns andere konfrontieren, vernebeln uns schnell den Blick auf eine diplomatische und lösungsorientierte Kommunikation.


Hier bekommen Sie in Theorie und Praxis das rhetorische Handwerkszeug vermittelt um in Kürze mit den richtigen Worten die Situation zu klären.

 

Dieses Seminar handelt davon, wie es Ihnen gelingt in heiklen Gesprächssituationen selbstbewusst und überzeugend aufzutreten. In praktischen Übungen erweitern Sie Ihre Gesprächskompetenzen:

 

•             Mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

•             Konstruktiv Kritik annehmen

•             Durch Körpersprache überzeugen

•             Klar kommunizieren



1 Tag, 27.02.2026
Freitag, 09:30 - 17:30 Uhr

1 Termin(e)
Fr 27.02.2026 09:30 - 17:30 Uhr VHS Landau, Ludwigstraße 25, 94405 Landau an der Isar, Raum 103, 1. OG
Pia Pollicini
252B1006
 
Kerngebühr: 85,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)